Leben wie Gott in Südafrika

Seit knapp 4 Wochen bin ich nun hier,  und ich muss sagen, dass mich Kapstadt immer mehr und mehr in seinen Bann zieht. Neben der Arbeit kommt zumindest bis jetzt auch die Freizeit nicht zu kurz. Dies wird sich ändern, sobald in der bevorstehenden Hochsaison unser Gästehaus ständig ausgebucht sein wird.  Entweder verbringt man den freien Tag in Camps Bay am Strand, und geht danach an der Waterfront neben dem Clocktower Sushi essen.  Oder man geht bei schlechtem Wetter in den Bay Harbour Market in Hout Bay und lauscht der Liveband zu einem Gläschen Wein.  An gutem Essen und guten Wein mangelt es hier jedenfalls nicht.  Man lernt hier so schnell viele nette Leute kennen, mit denen ich auch einiges unternommen habe. Es macht richtig Spaß, mit ihnen was zu unternehmen.

Ein schöner Tag in Camps Bay

Die Arbeit selbst macht übrigens täglich mehr Spaß.  Dies liegt nicht nur an den reizenden Gästen, die wir hier beherbergen , sondern auch daran , dass ich immer mehr in den Betrieb mit eingebunden werde.  Das gefällt mir besonders gut. Klar habe ich noch einiges zu lernen, aber ich bin mir sicher, dass ich die restlichen Sachen auch noch wunderbar hinbekommen werde.  Momentan ist das Gästehaus nicht ausgebucht , aber es gibt Tag für Tag neue Aufgaben und Herausforderungen,  mit denen man sich beschäftigt.  Ich freue mich weiterhin auf die Zeit hier und auch darauf , noch mehr zu erleben.

 

Llandundo Beach